Page 70 - Waren-Verein Jahresbericht 2021

Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. > Jahresbericht 2021/22 > Das Netzwerk > Social Media
4. Social Media
Digital dabei
Ob im Zug, auf dem Weg zum Geschäftstermin
oder abends auf der Couch. Kaum jemand kommt heute noch an Social-Media-Plattformen wie Twitter vorbei. Auch der Waren-Verein informiert interessierte Follower*innen bereits seit 2018 über vielseitige Themen und Aktivitäten aus der Food-Branche.
Dabei ist der Waren-Verein virtuell mindestens genauso eng mit nationalen und europäischen Stakeholdern vernetzt wie im analogen Arbeitsalltag. Neben spannenden Veranstaltungshinweisen zu Genome Editing haben wir Sie in 2021 z.B. auch zur Seefrachtproblematik auf dem Laufenden gehalten. Auch versorgen wir Sie mit Insights zu unseren Waren- Vereins-Meetings wie z.B. den Young Leader Treffen. Dabei freuen wir uns, wenn Sie uns unter @waren_e folgen. Falls Sie Twitter nicht nutzen, können Sie unseren Social Media-Feed jederzeit auch auf unserer Website verfolgen.
Nachdem im Februar 2020 die neue Waren-Vereins- Website gelauncht wurde, profitieren die Mitglieder nun von einem moderneren Mitgliederbereich.
Alt bewährt finden sich in diesem digitalen Informationsportal alle Themen zum Nachlesen unter der Rubrik „Rundschreiben“. Mit der überarbeiteten Suchfunktion finden die Mitglieder ihre Fachinhalte im Archiv nun noch schneller. Durch die übersichtliche Abo-Wahl entscheiden Sie selbst, über welche Inhalte Sie per E-Mail informiert werden möchten. Auch die Anmeldung zu den vielseitigen Veranstaltungsangeboten des Waren-Vereins erfolgt mit wenigen Klicks über unseren Mitgliederbereich. Dort dürfen unsere Veranstaltungshighlights wie das Sommerevent oder Jahresessen natürlich auch nicht fehlen.