Page 69 - Waren-Verein Jahresbericht 2021

20095 Hamburg Deutschland
Telefax: +49 (0) 40 37 47 19 19
F.E.E.DE-.Ma.il: info@honig-verband.de F.E.E.D.MW.e(Fbé:dérawtiownwE.huronpiége-nvneerbdaensdE.mdeballeurs et Distributeurs de Miel / European Federation of Honey Packers and Distributors) ist der europäische Dachverband der in Europa tätigen Honig-Importeure und -Abfüller.
Die Vereinigung wurde 1989 gegründet und ist bei der EU-Kommission als Interessenvertretung des europäischen Honig-Handels gelistet (ID 582140813388- 26). Ziel dieser Vereinigung ist es, europaweit die Interessen der nationalen Mitgliedsverbände und Einzelmitglieder zu koordinieren und über relevante Themen rund um Honig zu berichten. F.E.E.D.M. tritt für den freien Honighandel weltweit ein und lehnt jegliche Diskriminierung von importiertem Honig ab.
F.E.E.D.M. zählte zum 01. Januar 2022 insgesamt 21 Ländervertretungen aus 16
EU- Mitgliedsstaaten und 3 Nicht-EU-Staaten als jeweils assoziiertes Mitglied aus Norwegen, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz.
Deutscher Seafood Verband e.V.
Der Deutsche Seafood Verband e.V. ist der Zusammenschluss führender Seafood- Importeure und Weiterverarbeiter im deutschsprachigen Raum. Der Verband steht für einen seriösen Umgang mit den Lebensmitteln aus dem Wasser. Er vertritt Interessen innerhalb der gesamten Vermarktungskette („vom Hof zum Herd“). Sein Ziel ist, „Seafood“ zu vermarkten – als das sichere Lebensmittel für die Verbraucher*innen. Der Seafood Verband zählte zum 01. Januar 2022 insgesamt 15 Mitglieder.
Deutscher Seafood Verband e.V.
Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. > Jahresbericht 2021/22 > Das Netzwerk > Angeschlossene Verbände
3. Angeschlossene Verbände
Dem Waren-Verein haben sich drei Verbände angeschlossen und lassen ihre Geschäftsstellen vom Waren-Verein betreuen.
Durch die intensive Sacharbeit in den Fachgruppen und Arbeitskreisen des Waren-Vereins entstehen für die ange- schlossenen Verbände Synergieeffekte, die sinnvoll genutzt werden können. Der Waren-Verein wiederum profitiert vom Fachwissen der angeschlossenen Verbände über deren Produkte und Netzwerk und erweitert so sein Spektrum.
Honig-Verband e.V.
Der Honig-Verband e.V. ist die Stimme der deutschen Honigimporteure und -abfüller sowie der weiterverarbeitenden Lebensmittelhersteller im deutschsprachigen Raum der DACH-Region. Die Mitglieder stehen für Qualität und Reinheit des Naturprodukts Honig gemäß der europäischen Honig-Richtlinie. Die Produktion der Mitglieder deckt etwa 80 % des Honigs ab, der im Einzelhandel verkauft wird.
Merlin Eva Heidebrecht
Der Honig-Verband zählte zum 01. Januar 2022 insgesamt 16 ordentliche Mitglieder
Fachreferentin
und 4 außerordentliche Mitglieder. Der Verband vertritt Deutschland im europäischen Dachverband F.E.E.D.M.
Große Bäckerstraße 4 Telefon: +49 (0) 40 37 47 19 13