Page 39 - Waren-Verein Jahresbericht 2022

In 2022 fand das erste Treffen am 10. Juni auf Einladung der Eurofins NDSC Food Testing Germany GmbH im beeindruckenden Humboldt Forum in Berlin statt. Das Schwerpunktthema des Meetings zahlte auf das Projekt der Young Leader „Old meets New Economy“ ein. Die Innovationsmanagerin
der KitchenTown GmbH & Co. KG, Frau Schulze, referierte über das Thema „Food-Startup: Chancen, Möglichkeiten, Hindernisse“. Das zweite Treffen der Young Leader wurde von der Kühne + Nagel (AG
& Co.) KG ausgerichtet. Im höchsten Sitzungssaal
bei bestem Blick auf die Elbe erfuhren die Teil- nehmenden am 29. September von fritz-kola- Gründer Herrn Wiegert mehr über erfolgreiches Unternehmensmarketing. Anschließend hielt der Executive Vice President Sea Logistics, Herr Schacht, einen spannenden Vortrag zum Thema „Seefracht aktuell“. Die abendliche Fahrt auf der Elbe mit der firmeneigenen Barkasse von Kühne + Nagel durfte natürlich auch nicht fehlen – und das ganz ohne Hamburger Schietwetter.
Der Vorsitzende der Young Leader ist Herr Kaiser (rovocad GmbH & Co.KG), sein Stellvertreter ist Herr Kretschmer (Paul M. Müller GmbH). Wer Interesse
hat, sich bei den Young Leadern zu engagieren, meldet sich gerne bei Herrn Kaiser oder bei Frau Gonnermann. Das nächste Treffen ist für September in München geplant.
Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. > Jahresbericht 2022/23 > UNSERE ARBEIT > Young Leader
   „UnsereYoung Leader-Gruppe ist sowohl fachlich als auch persönlich eine starke Gemeinschaft. Unser Austausch geht dabei weit über unsere Treffen hinaus und fördert die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmen.“
John Hendrik Kaiser, LL.M.
Managing Partner / Geschäftsführender Gesellschafter, rovocad GmbH & Co KG